Alfredo Rodriguez „Sounds of Space“

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 15/05/2013
18:00 - 20:00

Location
Altes Pfandhaus

Category(ies)


„Deutschlandpremiere in Köln“ – Der kubanische Pianist Alfredo Rodriguez präsentiert sein aktuelles Album “Sounds of  Space“

Alfredo Rodriguez – Gewinner des begehrten Montreux Jazz Award und künstlerischer Leiter des von Quincy Jones gegründeten „Global Gumbo Projects“, dem u. a. Künstler wie Bobby McFerrin, Herbie Hancock, Esperanza Spalding und Nikki Yanovsky angehören, gastiert erstmals in Deutschland und mit seinem Trio präsentiert er exklusiv in Köln sein aktuelles Album „Sounds of Space“.

Quincy Jones sagt über Alfredo Rodriguez: „Alfredo ist ganz Besonders – und ich sage das in aller Bescheidenheit, denn ich habe ja wahrlich das Glück, mein Leben lang von den besten Musikern der Welt umgeben zu sein – Alfredo ist zweifellos einer der besten jungen Pianisten, die ich jemals gesehen und gehört habe“. Dieses Kompliment erhielt Alfredo unmittelbar nach seinem Auftritt im Rahmen des Montreux Jazzfestival im Jahre 2006 – er war damals gerade 20 Jahre jung. Von da an ging die Karriere des jungen Kubaners steil bergauf. Ausgebildet und geschult in den strengen, klassischen Konservatorien Havannas, vereint Alfredo in seinen Kompositionen schon früh den Jazz mit den traditionellen Wurzeln der kubanischen und lateinamerikanischen Musik. Er selbst nennt seinen Stil „Contemporary Latin Jazz“ und tritt somit die musikalische Nachfolge von Musikergrößen wir z.B. Chucho Valdés, Eddie Palmieri  oder Michel Camilo an.

Seit 2009 lebt Alfredo in Los Angeles und wird von Quincy Jones gefördert und produziert. Er gastierte bereits auf zahlreichen, internationalen Festival wie z.B.  das Playboy Jazzfestival, Newport Jazzfestival, Umbria Jazzfestival, Wiener Jazzfest oder bei den Internationalen Filmfestspielen in Shanghai.

 

Tickets: VVK: 20,- Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 25,- Euro (bei KVS-Ticket www.kvs-ticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen in NRW und unter kontakt@altes-pfandhaus.de)

Tickethotline: 0221 – 340 32 10

Links: http://www.youtube.com/watch?v=csM_M-j3UNE&NR=1&feature=endscreen

Schreibe einen Kommentar